• Career: Geschäftsführer

An dieser Stelle möchten wir erwähnen, dass es durchaus machbar ist, dass ein "Weber-Motor" sehr schön läuft (Feinabstimmung vorausgesetzt). Es ist nicht normal, wenn irgendwo im Drehzahlbereich zwischen ca. 2'000 & knapp 3'000 Touren ein "Loch" vorhanden ist, in welchem der Motor kein Gas annimmt, "hustet" oder fast ganz abstirbt.

Je nach Komponenten und Vergasertyp (auch Baujahrbedingt) ist allenfalls ein ganz kleines "Loch" spürbar im Uebergang vom Leerlauf- in den Volllastbereich. Dies kann jedoch in einem minimalen Rahmen gehalten werden. Der Effekt ist im Rennsport aufgrund der kurzen Uebersetzungen und hohen Drehzahlen natürlich viel weniger relevant.

Für den Strassenbetrieb empfeheln wir jedoch dringend, sich die Zeit für eine saubere Feinabstimmung zu nehmen. Der Spassfaktor wird auf jeden Fall erhöht! Viele werden denken, dass dies doch alles klar ist. Da wir jedoch schon mehrmals mit schlecht laufenden "Weber-Motoren" konfrontiert wurden, möchten wir es nicht unterlassen das Thema anzusprechen.


Öffnungszeiten

  • Montag - Freitag7.15 - 12.00 // 13.15 - 17.30 Uhr
  • Samstag            7.15 - 11.00 Uhr

Anfahrt

Aus Richtung Bern oder Burgdorf

In Langnau i.E. Richtung Luzern fahren, Ortschaft Bärau, nach dem Bahnübergang ca. 1 km links bei der Agrola-Tankstelle

Aus Richtung Luzern

In Trubschachen Richtung Bern, nach Ortsausgangstafel Trubschachen ca. 1 km rechts bei der Agrola-Tankstelle

Kontakt

Adresse
Wingeier AG
Schärischachen 803
3555 Trubschachen
Telefon
+41 (0) 34 495 52 47
E-Mail
info@wingeier-trubschachen.ch